Nr. 0154
Gestern Abend kam es in Spandau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer reanimiert werden musste und seine Beifahrerin verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 49-jähriger Mann gegen 20:30 Uhr gemeinsam mit seiner 40-jährigen Beifahrerin den Altstädter Ring in Fahrtrichtung Falkenseer Platz, als er einen medizinischen Notfall erlitt. Die Beifahrerin versuchte daraufhin, das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, was jedoch misslang. In der Folge stieß der Pkw gegen eine Haltestellensäule der BVG. Anschließend schleuderte das Fahrzeug über die gesamte Fahrbahnbreite, prallte gegen den baulichen Mittelstreifen und kam schließlich auf einer Böschung an mehreren Bäumen zum Stehen. Der Fahrer erlitt eine Kopfverletzung und wurde durch alarmierte Rettungs- sowie Polizeikräfte aus dem Fahrzeug getragen und erfolgreich reanimiert. Die Beifahrerin zog sich Verletzungen am Rumpf sowie an den Beinen zu. Beide Personen wurden zu stationären Behandlungen in ein
Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) für Verkehrsdelikte.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Nach Verkehrsunfall reanimiert
Polizeimeldung vom 10.02.2026
Spandau