Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Nationalsozialistische Parole gerufen - Festnahme

Polizeimeldung vom 09.12.2025

Neukölln

Nr. 2550
Polizisten nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Gropiusstadt fest. Gegen 17:20 Uhr alarmierte die Wirtin einer Kneipe an der Fritz-Erler-Allee die Polizei zu einem Gast, der das Lokal verlassen sollte. Die eingetroffenen Einsatzkräfte setzten das Hausrecht durch und begleiteten den 61-jährigen Mann hinaus. Dort entließen sie ihn aus den polizeilichen Maßnahmen. Als er sich einige Meter entfernt hatte, rief er lautstark eine nationalsozialistische Parole. Die Einsatzkräfte hielten den Tatverdächtigen wieder an und belehrten ihn rechtlich. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen verantworten.