Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Unbekannter Toter identifiziert

Polizeimeldung vom 05.11.2025

bundesweit

Nr. 2386
Der am 27. September 2025 in Berlin verstorbene Unbekannte konnte mithilfe eines Hinweises aus der Bevölkerung identifiziert werden. Es handelt sich um einen 46 Jahre alten Mann. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Erstmeldung Nr. 2378 vom 4. November 2025: Unbekannter Toter – Polizei bittet um Mithilfe
Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamts Berlin um Hilfe bei der Identifizierung eines derzeit noch unbekannten Toten. Er verstarb in Berlin am 27. September 2025. Bekannt ist, dass der Verstorbene in den Jahren 2021 bis 2023 in Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Brandenburg Straftaten begangen hat. Dabei stellte er sich immer als Manfred BINZ, geboren am 22. Februar 1987 in Düsseldorf, vor und gab an, keinen festen Wohnsitz zu haben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass diese Personalien mit hoher Wahrscheinlichkeit fiktiv sind. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Mann, der sich als Manfred BINZ ausgab, auch in weiteren Bundesländern aktiv war.