Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Polizei Berlin und Bundespolizeidirektion Berlin führen Präventionsveranstaltung zur dunklen Jahreszeit durch

Polizeimeldung vom 15.10.2025

Mitte

Gemeinsame Meldung mit Bundespolizei
Nr. 2306
Gemeinsam mit der Bundespolizeidirektion Berlin führt die Polizei Berlin am 17. Oktober 2025 in der Rathausstraße Ecke Gontardstraße zwischen 10 und 14 Uhr eine gemeinsame Präventionsveranstaltung zur dunklen Jahreszeit durch.

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit sollen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, unter anderem Seniorinnen und Senioren, im Hinblick auf die Sichtbarkeit im Straßenverkehr beraten und zum Trick- sowie Taschendiebstahl sensibilisiert werden.

Darüber hinaus bietet die Polizei Berlin Radfahrerinnen und Radfahrern eine Überprüfung der Reflexionsfähigkeit von mitgeführten Weitwarnwesten und Fahrradkennzeichnungen an. Fahrräder oder Fahrradanhänger werden zusätzlich zur gegebenenfalls vorhandenen Rahmennummer mit einer nachträglichen, individuellen Kennzeichnung versehen. Hierzu ist die Vorlage eines Eigentumsnachweises sowie Personalausweises oder Reisepasses nötig. Minderjährige kommen bitte in Begleitung ihrer Erziehungsverantwortlichen oder legen eine schriftliche Einwilligung ihrer Eltern vor.

Der ADAC Berlin/Brandenburg e.V. ist ebenfalls vor Ort und bietet Interessierten kostenlose Fahrradchecks an.