Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mann fremdenfeindlich angegriffen

Polizeimeldung vom 12.10.2025

Treptow-Köpenick

Nr. 2296
In der vergangenen Nacht kam es in Oberschöneweide zu einem Polizeieinsatz wegen eines fremdenfeindlichen Angriffs. Nach bisherigen Erkenntnissen habe ein 26-jähriger Mann an einem Imbiss an der Kreuzung Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße einen Burger bestellt. Der Mitarbeiter des Imbisses habe ihn daraufhin rassistisch beleidigt. Im Anschluss daran sei es zu einem Streitgespräch gekommen, in dessen Verlauf der Mitarbeiter dem Mann mehrfach mit der Faust gegen die Schläfe geschlagen haben soll. Der 26-Jährige habe sich daraufhin vom Ort entfernt und wenig später eine Streifenbesatzung des Polizeiabschnitts 36 angesprochen. Die Einsatzkräfte suchten nach dem Tatverdächtigen, der jedoch unerkannt flüchtete. Der 26-Jährige klagte über Schmerzen am Kopf und lehnte eine medizinische Versorgung ab. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.