Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Sicherstellung von Utensilien der Klimaprotestbewegung

Polizeimeldung vom 06.10.2025

Mitte

Nr. 2263
In der vergangenen Nacht stellten Einsatzkräfte im Hansaviertel diverse Utensilien von Personen einer Klimaprotestbewegung sicher. Nach bisherigen Erkenntnissen überprüften Einsatzkräfte gegen 22 Uhr in der Händelallee sechs Personen, die zuvor mehrere Utensilien wie Farbeimer, Sprühdosen, Transparente und Werbematerialien in einen Miettransporter luden. Insgesamt wurden gefahrenabwehrrechtlich unter anderem 644 Flaschen Sekundenkleber, 32 Packungen Tapetenkleister, ein Transparent in einer Größe von 10 Meter mal 15 Meter, zehn Pinsel, 80 Farbspraydosen, sieben Farbbehälter, Beutel mit Sand, Vorhängeschlösser und Ketten sichergestellt. Es wurden keine Straftaten festgestellt. Nachdem die Personalien der Personen überprüft wurden, konnten sie ihren Weg wieder fortsetzen.