Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Handtasche geraubt – Seniorin im Krankenhaus

Polizeimeldung vom 05.10.2025

Reinickendorf

Nr. 2261
Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einer Seniorin in Hermsdorf die Handtasche geraubt. Dem bisherigen Ermittlungsstand und Angaben von Zeugen zufolge befand sich die 70-Jährige gegen 0:30 Uhr auf dem Gehweg der Heinsestraße, als ihr drei Jugendliche entgegengekommen und ihr frontal Reizgas ins Gesicht gesprüht haben sollen. Beim Versuch, ihr die Handtasche zu entreißen, soll es zunächst zu einer Rangelei mit der angegriffenen Frau gekommen sein. Dann sollen die Tatverdächtigen die 70-Jährige zu Boden geschubst und ihr die Tasche entrissen haben. Anschließend flüchteten die Räuber. Von den Zeugen alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr brachten die Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsabsuche von Polizeikräften nach den Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Die andauernden Ermittlungen übernahm ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).