Nr. 2254
Gestern Nachmittag wurde ein Jugendlicher nach einem Verkehrsunfall in Moabit zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr der 17-Jährige gegen 16:35 Uhr mit seinem Fahrrad die Nordhafenbrücke und bog links in die Heidestraße ab. Dabei nutzte der Fahrradfahrer den Radfahrschutzstreifen. Eine unbekannte Person fuhr parallel mit einem Wagen zum Radfahrer, soll beim Abbiegevorgang nach links in den Radfahrschutzstreifen geraten sein und den 17-Jährigen angefahren haben. In der Folge stürzte der junge Mann. Die unbekannte Person hielt nach dem Zusammenstoß nicht an und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen versorgten den verletzten Jugendlichen zunächst am Ort. Anschließend wurde er von Rettungskräften mit Kopf-, Fuß-, Arm- und Rumpfverletzungen in das Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 (West) hat die Ermittlungen übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Unbekannte Person fährt Radfahrer mit Auto an und flüchtet
Polizeimeldung vom 04.10.2025
Mitte