Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Festnahmen nach räuberischer Erpressung

Polizeimeldung vom 27.09.2025

Pankow

Nr. 2212
Einsatzkräfte der Polizei nahmen vergangene Nacht mehrere Tatverdächtige nach einer räuberischen Erpressung im Prenzlauer Berg fest. Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen mehrere Männer und Jugendliche gegen 0:50 Uhr, zwei 18 und 20 Jahre alte Männer auf der Bernauer Straße angesprochen und die Herausgabe von Wertgegenständen gefordert haben. Anschließend soll die Gruppe auf die beiden Angegriffenen eingeschlagen und eingetreten haben. Der 18-Jährige übergab im weiteren Verlauf Bargeld und seine Armbanduhr. Die Gruppe flüchtete mit der Beute in Richtung Eberswalder Straße. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei nahmen noch im Nahbereich zwei 17-Jährige und einen 22-Jährige als Tatverdächtige fest und brachten sie in ein Polizeigewahrsam. Dort wurden sie nach durchgeführten erkennungsdienstlichen Maßnahmen später wieder entlassen. Die beiden angegriffenen Männer erlitten oberflächliche Verletzungen und mussten ambulant behandelt werden. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).