Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Festnahme nach illegalem Kraftfahrzeugrennen

Polizeimeldung vom 27.09.2025

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 2211
Einsatzkräfte der Autobahnpolizei nahmen vergangene Nacht einen Mann in Britz fest. Zuvor war die Streifenbesatzung in Zivil gegen 1:30 Uhr auf der BAB 100 in Richtung Treptow unterwegs, als sie dabei von zwei Fahrzeugen, einem Mercedes und einem Audi, mit deutlich über 170 km/h überholt wurden. Beide Fahrzeuge fuhren im Anschluss mit dieser hohen Geschwindigkeit parallel zueinander weiter. Nach einer, aufgrund der vorhanden Verkehrslage, kurzfristigen Geschwindigkeitsreduzierung im Tunnel Britz, setzten sie das Rennen unter Ausnutzung aller vorhandenen Fahrstreifen und mit gefährlichen Fahrstreifenwechseln fort. An der Anschlussstelle Buschkrugallee fuhr der Audi von der Autobahn ab. Die Einsatzkräfte fuhren hinterher und stoppten den Wagen und dessen 28-jährigen Fahrer an der Kreuzung Buschkrugallee/Hannemannstraße. Nachdem sie die Identität des 28-Jährigen festgestellt hatten, beschlagnahmten sie dessen Führerschein und den Audi. Anschließend durften der mutmaßliche Raser und dessen drei Mitfahrer ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum Fahrer des Mercedes, übernahm ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd).