Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Motorradfahrer verstorben

Polizeimeldung vom 12.09.2025

Spandau

Nr. 2137
Der am 5. September bei einem Verkehrsunfall in Hakenfelde verletzte 33-jährige Motorradfahrer verstarb gestern Abend in einem Krankenhaus an den erlittenen Verletzungen. Der Leichnam wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an. Die Angehörigen erhielten Kenntnis.

Erstmeldung Nr. 2111 vom 6. September 2025: Verkehrsunfall – Motorradfahrer musste reanimiert werden
Nach einem Verkehrsunfall gestern Abend in Hakenfelde mussten Rettungskräfte einen Motorradfahrer reanimieren. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 33-Jährige gegen 18:20 Uhr auf seinem Motorrad auf der Radelandstraße in Richtung Kisselnallee unterwegs. Dort soll er drei vorausfahrende Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und im Anschluss aus noch nicht feststehender Ursache die Kontrolle über das Krad verloren haben. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und anschließend gegen einen Laternenmast. Durch den Unfall erlitt der 33-Jährige eine erhebliche Kopfverletzung und verlor am Unfallort das Bewusstsein. Alarmierte Rettungskräfte mussten den Verletzten reanimieren und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ebenfalls zum Ort gerufene Polizeieinsatzkräfte fanden bei den Sachen des Kradfahrers im Rahmen der Identitätsfeststellung eine kleine Dose mit Resten mutmaßlicher Drogen. Da somit der Verdacht einer Betäubungsmittelintoxikation besteht, ordnete die Staatsanwaltschaft Berlin eine Blutentnahme bei dem 33-Jährigen an, die im Krankenhaus durchgeführt wurde, wo die Einsatzkräfte auch den Führerschein des Mannes beschlagnahmten. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme, zu der ein Unfallgutachter und Spezialisten des Kriminaltechnischen Institutes hinzubeordert wurden, blieb die Unfallstelle vollständig gesperrt. Die weiteren Ermittlungen führt das für Verkehrsdelikte zuständige Kommissariat der Polizeidirektion 2 (West).