Nr. 2091
Gestern Nachmittag ereignete sich in Wilhelmstadt eine Bedrohung. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 61-Jähriger gegen 15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Wörther Straße im Zuge eines Nachbarschaftsstreits einer 35-Jährigen eine Schusswaffe vorgehalten und geäußert haben, diese sei scharf. Die Frau alarmierte in der Folge die Polizei zum Ort. Nach Erwirken eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses öffneten Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos die Wohnungstür des Mannes, drangen in die Wohnung ein und nahmen ihn fest. In der Wohnung fanden sie zwei Schreckschusswaffen, eine unbrauchbar gemachte weitere Schusswaffe, Munition sowie eine Übungshandgranate. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Der 61-Jährige erlitt bei der Festnahme Gesichtsverletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Mann bedroht Nachbarin – Festnahme
Polizeimeldung vom 01.09.2025
Spandau