Nr. 2088
Ein Senior wurde gestern Nachmittag in Schöneberg beraubt. Gegen 15:35 Uhr stiegen der 84 Jahre alte Mann und seine vier Jahre jüngere Frau in den Fahrstuhl ihres Wohnhauses in der Kleiststraße. Zusammen mit ihnen soll ein bislang unbekannter junger Mann eingestiegen sein. Als der Fahrstuhl unterwegs hielt, soll der Unbekannte dem 84-Jährigen eine Kette vom Hals gerissen haben und damit aus dem Aufzug geflüchtet sein. Der Senior versuchte, den Mann festzuhalten, dieser soll daraufhin auf den Kopf des Seniors eingeschlagen haben. Zusammen mit seiner Ehefrau, die ihm zu Hilfe gekommen war, stürzte der 84-Jährige zu Boden. Der Tatverdächtige soll den Senior dann gegen Kopf sowie Körper getreten haben und anschließend aus dem Haus geflüchtet sein. Der Senior erlitt Prellungen und Hautabschürfungen am Oberkörper. Er stand deutlich unter dem Eindruck des Geschehens. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 80-Jährige gab zunächst an,
keine medizinische Versorgung zu benötigen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Raubdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Senior beraubt
Polizeimeldung vom 01.09.2025
Tempelhof-Schöneberg