Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Autofahrerin verliert Kontrolle über ihren Wagen

Polizeimeldung vom 20.08.2025

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 2021
In Tempelhof verlor eine Autofahrerin gestern Nachmittag die Kontrolle über ihren Wagen. Gegen 15:15 Uhr fuhr sie auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Tempelhofer Damm erst gegen einen Fahrradständer mit Fahrrad, dann gegen eine Wand und schließlich durch die Ein- und Ausgangstür des Supermarktes, die dadurch aus der Verankerung gerissen wurde und einem 46 Jahre alten Mann auf einen Fuß fiel. Die 62-jährige Autofahrerin erlitt Schmerzen an Kopf sowie Oberkörper und ihr 70-jähriger Beifahrer Bein- sowie Nackenschmerzen. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Männer wollten sich bei Bedarf selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.