Nr. 1952
In der vergangenen Nacht kam es zu einem versuchten Raub in Niederschönhausen. Nach ersten Erkenntnissen sollen zwei unbekannte Tatverdächtige gegen 1:20 Uhr unter Vorhalt von Schusswaffen eine mehrköpfige Personengruppe im Schlosspark Pankow bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. In der Folge kam es auch zu Schussabgaben, wodurch eine 28-Jährige eine Schussverletzung im Hüftbereich erlitt. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Die 28-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Frau nach Raubversuch angeschossen
Polizeimeldung vom 08.08.2025
Pankow