Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Beraubt und bewusstlos geschlagen

Polizeimeldung vom 07.08.2025

Lichtenberg

Nr. 1949
Gestern Morgen kam es in Friedrichsfelde zu einem Raub. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 21-jähriger Mann gegen 6 Uhr auf dem Parkweg zwischen Sewanstraße und Schwimmhalle unterwegs gewesen sein. Ein unbekannter Tatverdächtiger habe den 21-Jährigen dort angesprochen und ihn zur Herausgabe einer Zigarette aufgefordert, was dieser ablehnte. In der Folge sei er von dem Mann geschlagen und von drei weiteren Tatverdächtigen umringt worden. Anschließend hätten die Angreifer den Mann durchsucht und ihm eine 50-Euro-Note entwendet, bevor er erneut geschlagen und getreten worden sei, bis er das Bewusstsein verloren habe. Der 21-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung, die stationär im Krankenhaus behandelt wird. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.