Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Frau mit Messer verletzt

Polizeimeldung vom 05.07.2025

Treptow-Köpenick

Nr. 1796
Gestern Abend erlitt eine Frau in Niederschöneweide eine Stichverletzung. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es gegen 21:15 Uhr in der Schnellerstraße auf dem Parkplatz eines Discounters zunächst zu Streitigkeiten zwischen einem bisher Unbekanntem und einer 47-Jährigen. Im weiteren Verlauf soll der Mann der Frau mit einem Messer eine Stichverletzung am Oberkörper zugefügt haben. Anschließend flüchtete er in Richtung Bruno-Bürgel-Weg. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie zur Behandlung stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übernommen.