Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Polizei such Zeuginnen und Zeugen

Polizeimeldung vom 30.06.2025

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 1757
Heute früh wurde in Dahlem ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der junge Mann kurz nach 3 Uhr die Clayallee auf Höhe der Hausnummer 229. Dort soll ihn ein Autofahrer oder eine Autofahrerin, der oder die aus Richtung Leichhardtstraße kommend in Richtung Garystraße unterwegs war, angefahren haben. Der 24-Jährige blieb erheblich verletzt auf der Fahrbahn liegen, der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Alarmierte Rettungskräfte brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd) führt die Ermittlungen und sucht:

  • Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem Fahrzeugführer/der Fahrzeugführerin und/oder dem Fahrzeug machen können.

Hinweise nimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 4 (Süd) in der Eiswaldstraße 18 in Berlin-Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664-472800 entgegen. Ebenso können Sie Hinweise an die Internetwache der Polizei Berlin oder an jede andere Polizeidienststelle richten.