Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Haftbefehl nach Fahrraddiebstahl

Polizeimeldung vom 15.06.2025

Mitte

Nr. 1667
Zivilfahnder nahmen gestern Nachmittag in Mitte einen mutmaßlichen Fahrraddieb fest. Gegen 17:20 Uhr bemerkten die Kräfte den Mann in der Voßstraße Ecke Gertrud-Kolmar-Straße, als dieser ein Fahrradschloss mit einer Zange durchtrennte und mit dem Fahrrad wegwollte. Als sich die Kräfte als Polizisten zu erkennen gaben, ließ er das Fahrrad los und flüchtete zu Fuß. Die Fahnder folgten dem Tatverdächtigen und nahmen ihn an der Straße An der Kolonnade fest. Der 20-Jährige, der eine gefälschte Identitätskarte mit sich führte und sich offenbar unerlaubt in Deutschland aufhält, wurde in ein Polizeigewahrsam gebracht und für das zuständige Abschnittskommissariat eingeliefert. Die bei ihm gefundene Zange wurde von Polizeikräften beschlagnahmt. Der 20-Jährige wurde heute einem Ermittlungsgericht vorgeführt, erhielt einen Haftbefehl und wird dann der Justiz übergeben.