Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Autos brannten

Polizeimeldung vom 13.06.2025

Neukölln

Nr. 1647
In der vergangenen Nacht alarmierte ein Anwohner in Neukölln Polizei und Feuerwehr, nachdem er einen Fahrzeugbrand bemerkt hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer gegen 1:25 Uhr in der Sülzhayner Straße löschen. Ein VW und ein Opel waren völlig ausgebrannt, drei weitere Fahrzeuge ein Audi, ein Hyundai und ein weiterer Opel wurden stark beschädigt. Auch ein dazwischenstehender Baum wurde erheblich beschädigt. Zudem waren Beschädigungen an der angrenzenden Hauswand erkennbar. Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Feuer von dem VW aus auf die anderen Fahrzeuge übergegangen. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts Berlin ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.