Nr. 1553
Zwei Jungen sollen gestern Nachmittag bei einem mutmaßlichen Raub in Staaken eine Seniorin verletzt haben. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge soll die 86-Jährige gegen 15:45 Uhr in der Richard-Münch-Straße von zwei 13-Jährigen angesprochen worden sein und ein Stück zu Fuß begleitet haben. Plötzlich soll einer der beiden die Frau zu Boden gestoßen und der andere ihr die Handtasche entrissen haben. Beide flüchteten mit der Tasche in Richtung des dortigen Feldes. Ein Zeuge erkannte die mutmaßlichen Räuber noch in Tatortnähe wieder und alarmierte Polizei. Einsatzkräfte nahmen die beiden, die mittlerweile in Begleitung ihres Vaters waren, fest und brachten sie für erkennungsdienstliche Behandlungen in ein Polizeigewahrsam. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die Handverletzung der Seniorin und fuhren sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Raubdelikte der Polizeidirektion 2 (West).
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Seniorin bei Raub verletzt
Polizeimeldung vom 30.05.2025
Spandau