Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Lkw-Fahrer überrollt mit Hinterachse des Sattelzugs einen Radfahrer

Polizeimeldung vom 28.05.2025

Mitte

Nr. 1540
Gestern Vormittag wurde ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall in Mitte in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 32-Jähriger gegen 11:10 Uhr mit einem Sattelzug die Alexanderstraße in Richtung Alexanderplatz und bog von dem Fahrstreifen für Rechtsabbieger rechts in die Holzmarktstraße in Richtung Stralauer Platz ab. Dabei schwenkte der hintere Teil des Sattelzugs nach links aus und überrollte mit der letzten Hinterachse die Extremitäten des 33 Jahre alten Radfahrers, der mit seinem Fahrrad auf dem links neben der Rechtsabbiegerspur verlaufenden Radweg der Alexanderstraße verkehrsbedingt gewartet hatte. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Radfahrer zur stationären Behandlung in eine Klinik. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Der Unfallort war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis etwa 15:40 Uhr gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (City) ermittelt.