Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Schlägerei und Stichverletzung

Polizeimeldung vom 30.04.2025

Mitte

Nr. 1076
In der vergangenen Nacht ereignete sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Mitte. Gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da sich eine sechs- bis achtköpfige Personengruppe in der Rathausstraße schlagen solle. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen einen 36-Jährigen und einen 27-Jährigen fest, die mit einer Stange und einem Stock aufeinander einschlugen. Sie trennten die beiden und stellten beim Älteren eine Stichverletzung fest, die sie umgehend erstversorgten. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsklärung meldete sich auch ein 24-Jähriger, der den ursprünglichen Kampf habe schlichten wollen und dabei von einer Faust im Gesicht getroffen worden sei. Den entsprechenden 40-jährigen Tatverdächtigen nahmen Polizeikräfte im Nahbereich fest. Dieser behauptete ebenfalls, nur habe helfen zu wollen. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Zur Behandlung der Gesichtsverletzung des 24-Jährigen und der Stichverletzung des 36-Jährigen fuhren alarmierte Rettungskräfte die beiden in ein Krankenhaus. Der Ältere verbleibt stationär. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City).