Nr 1063
Heute früh wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand nach Dahlem alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen wählte ein Zeuge gegen 4:10 Uhr den Notruf, nachdem er einen Brand an einer Funkmastanlage in der Clayallee festgestellt hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Brandstiftung hat der Polizeilichen Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Brand an Funkmastanlage
Polizeimeldung vom 29.04.2025
Steglitz-Zehlendorf