Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Senior bei Raub verletzt

Polizeimeldung vom 12.04.2025

Lichtenberg

Nr. 0925
Gestern Abend ereignete sich in Neu-Hohenschönhausen ein Raub, bei dem ein Senior verletzt wurde. Ersten Erkenntnissen nach sei der 85-Jährige gegen 19:45 Uhr auf dem Gehweg der Arnimstraße mit zwei Tüten und einer Umhängetasche gelaufen, als plötzlich zwei Unbekannte von hinten an den Gurt der Tasche gegriffen und daran gezogen haben sollen. Durch das Ziehen sei der Senior zu Boden gestürzt. Einer der mutmaßlichen Räuber habe anschließend die Umhängetasche über den Kopf des Mannes gezogen. Beide Tatverdächtige flüchteten im Anschluss mit der Tasche und darin befindlichem Geld in unbekannte Richtung. Der Senior verletzte sich an der Hüfte. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen wurden von einem Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost) übernommen.