Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Taschendiebe festgenommen

Polizeimeldung vom 09.04.2025

Spandau

Nr. 0897
Heute Vormittag haben Einsatzkräfte in Staaken vier mutmaßliche Taschendiebe dingfest gemacht. Auf Taschendiebstahl spezialisierte Ermittlungskräfte bemerkten die drei Männer im Alter von 51, 53 und 55 Jahren sowie die 41–jährige Frau, als sie Kunden mehrerer Bankfilialen gezielt beobachten und schließlich kurz vor 11 Uhr in einem Bus in der Heerstraße die Geldbörse eines 87-Jährigen entwendeten. Dieser hatte kurz zuvor Geld von einem Konto abgehoben. Die Fahnder brachten das Quartett in ein Polizeigewahrsam. Sie sollen morgen einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der den Erlass von Untersuchungshaftbefehlen prüft. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat des Landeskriminalamtes.