Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mann in die Spree geworfen

Polizeimeldung vom 06.04.2025

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 0871
Bisher Unbekannte warfen einen obdachlosen Mann in der Nacht vom vergangenen Freitag zum Samstag in Friedrichshain in die Spree. Nach bisherigem Kenntnisstand nächtigte der 42-Jährige gegen 0:30 Uhr in einem Park im Bereich der Mühlenstraße, als er von mindestens vier Unbekannten gepackt und in Richtung Uferkannte gezerrt worden sein soll. Dort sollen sie ihn dann in die Spree geschubst haben. Weitere ebenfalls unbekannt gebliebene Personen sollen ihm wieder aus dem Wasser geholfen haben. Anschließend begab er sich zur Wache der Bundespolizei am Ostbahnhof und zeigte das Geschehen an. Alarmierte Rettungskräfte behandelten ihn dort ambulant. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) übernommen.