Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Frau in Wohnung tot aufgefunden – 8. Mordkommission ermittelt

Polizeimeldung vom 04.04.2025

Spandau

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

Nr. 0857
Gestern Abend wurde eine Frau in Falkenhagener Feld in einer Wohnung tot aufgefunden. Ein Zeuge alarmierte gegen 19:50 Uhr die Polizei zur Straße Am Bogen, als er laute Hilferufe eines Mannes von einem Balkon eines dortigen Mehrfamilienhauses wahrnahm. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür zur dazugehörigen Wohnung in der 6. Etage gewaltsam und entdeckten die tote 56-jährige Mieterin. Die Auffindesituation lässt auf ein Tötungsdelikt schließen. Ihr 60-jähriger Lebenspartner, der zuvor vom Balkon um Hilfe gerufen hatte, wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Die weiteren noch andauernden Ermittlungen hat die 8. Mordkommission übernommen.