Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mann mit scharfer Schusswaffe

Polizeimeldung vom 01.04.2025

Mitte

Nr. 0831
Gestern Morgen meldete ein Zeuge einen Mann mit Schusswaffe in einer Bar in Wedding. In der Bar in der Reinickendorfer Straße habe der Mann gegen 8:30 Uhr dem Zeugen seine Waffe gezeigt und auf der Echtheit dieser beharrt. Alarmierte Dienstkräfte beobachteten den Mann kurze Zeit später beim Verlassen des Lokals in Richtung Schulstraße und überprüften ihn. Bei der Personendurchsuchung des 36-Jährigen konnte eine geladene und vorgespannte scharfe Schusswaffe im Hosenbund festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,48 Promille. Der Tatverdächtige wird aufgrund eines mutmaßlichen unerlaubten Waffenbesitzes heute beim Bereitschaftsgericht vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes.