Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Polizeimeldung vom 08.03.2025

Mitte

Nr. 0590
Bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg zog sich eine Radfahrerin gestern Nachmittag erhebliche Verletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen überfuhr die 47-Jährige gegen 17:30 Uhr bei Rot einen Fußgängerüberweg an der Straße des 17. Juni in Richtung S-Bahnhof Tiergarten. Gleichzeitig bog eine 32 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Wagen von der Bachstraße kommend nach links in die Straße des 17. Juni ein. Es kam zum Zusammenstoß; dabei erlitt die Radfahrerin innere Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West).