Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Paketboten überfallen

Polizeimeldung vom 28.02.2025

Mitte

Nr. 0517
Nach einem Überfall auf einen Paketboten wurde gestern Nachmittag in Mitte ein Mann festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug der 21-Jährige den 24 Jahre alten Paketboten gegen 14:20 Uhr in der Alexanderstraße und entwendete dabei den Schlüssel zu dessen Lieferwagen. Der Paketbote versuchte, den Tatverdächtigen aufzuhalten. Dieser soll ihm dabei erneut mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben und anschließend mit dem Lieferwagen geflüchtet sein. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 57 stellten das Fahrzeug in der Nähe, nahmen den Tatverdächtigen fest und brachten ihn in ein Polizeigewahrsam, wo er sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme unterziehen musste. Er soll nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der den Erlass eines Haftbefehls prüft. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City).