Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Tankstellenmitarbeiterinnen mit Schusswaffe überfallen und Geld erbeutet

Polizeimeldung vom 23.02.2025

Marzahn-Hellersdorf

Nr. 0469
Gestern Abend überfiel ein Unbekannter zwei Tankstellenmitarbeiterinnen in Marzahn. Gegen 19:30 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Straße Märkische Allee. Nach bisherigen Erkenntnissen stellte der mutmaßliche Räuber einen geöffneten Rucksack auf den Verkaufstresen und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe eine der beiden Mitarbeiterinnen auf, Geld auszuhändigen. Die 23-jährige Frau kam der Aufforderung nach. Mit dem Geld im Rucksack flüchtete der Unbekannte. Alarmierte Einsatzkräfte suchten in der Nähe erfolglos nach dem Mann. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernahm die weiteren Ermittlungen.