Nr. 0371
Bisher Unbekannte beschmierten in der vergangenen Nacht ein Parteibüro in Steglitz. Bemerkt wurde der rote Schriftzug an der Scheibe des Büros in der Albrechtstraße gegen 11:15 Uhr von einem Zeugen, der daraufhin die Polizei alarmierte. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Parteibüro beschmiert
Polizeimeldung vom 10.02.2025
Steglitz-Zehlendorf