Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Von Unbekannten angegriffen

Polizeimeldung vom 19.01.2025

Treptow-Köpenick

Nr. 0171
Gestern Abend sollen in Alt-Treptow drei Unbekannte einen Heranwachsenden angegriffen haben. Gegen 19 Uhr sei der 18-Jährige in Begleitung einer über das Internet kennengelernten Frau im Treptower Park spazieren gegangen. Dort sei er im Bereich der Promenade von drei maskierten Männern angegriffen worden. Das Trio habe auf ihn eingeschlagen bis er zu Boden fiel. Daraufhin sollen die Drei auf den am Boden Liegenden eingetreten haben. Einer der Unbekannten habe anschließend versucht, auf den 18-Jährigen mit einem Messer einzustechen. Der 18-Jährige konnte den Stichversuchen ausweichen. Das Trio konnte unerkannt flüchten. Die Frau entfernte sich ebenfalls beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in unbekannte Richtung. Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen mit Verletzungen am Kopf und Rumpf zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die weiteren Ermittlungen führt Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).