Nr. 0158
Mehrere Fahrgäste verletzten sich gestern in Spandau bei einem Beinaheunfall zwischen einem Bus der BVG und einer Fußgängerin. Nach bisherigem Kenntnisstand und Zeugenaussagen befuhr der Bus gegen 18 Uhr die Klosterstraße aus Richtung Ruhlebener Straße, als eine 36-jährige Fußgängerin von links durch den stockenden Verkehr auf die Busspur trat. Der 65-jährige Busfahrer konnte durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß verhindern, dabei stürzten jedoch sieben Fahrgäste im Alter von 10 bis 75 Jahren. Eine 75-Jährige und eine 65-Jähriger wurden durch alarmierte Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht, konnten dieses jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die Fußgängerin wurde wegen eines Atemalkoholwertes von rund zwei Promille zur Durchführung einer angeordneten Blutentnahme einem Polizeigewahrsam zugeführt. Anschließend wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 2
(West).
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Mehrere verletzte Fahrgäste bei Beinaheunfall mit Fußgängerin
Polizeimeldung vom 17.01.2025
Spandau