Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Sachbeschädigung am Bundesministerium des Innern und für Heimat

Polizeimeldung vom 11.01.2025

Mitte

Nr. 0105
Gestern Abend kam es zu einer Sachbeschädigung am Gebäude des Bundesministeriums des Innern und für Heimat in Moabit. Gegen 21.15 Uhr erschien dort in der Straße Alt-Moabit ein 48 Jahre alter Mann, der sich zu den Ereignissen in Gaza äußerte und den Bundeskanzler sprechen wollte. Die Diensthabenden verwiesen ihn des Gebäudes. Daraufhin warf der 48-Jährige einen Pflasterstein gegen das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den Mann fest und übergaben ihn anschließend an die Polizei Berlin. Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und in einer Polizeidienststelle wurden die Personalien des Tatverdächtigen festgestellt. Anschließend durfte er seinen Weg fortsetzen. Eine Übernahme der Ermittlungen durch den Polizeilichen Staatsschutz des Landeskriminalamtes wird geprüft.