Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Unfall zwischen zwei Fahrradfahrenden – Senior verletzt

Polizeimeldung vom 07.01.2025

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 0070
Heute Morgen kam es im Ortsteil Lankwitz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrenden, bei dem sich ein Senior verletzte. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 48-Jährige gegen 7.20 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Siemensstraße von der Wiesenstraße kommend in Richtung Mozartstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr plötzlich ein 85-Jähriger, ebenfalls mit einem Fahrrad, von einem Grundstück auf die Fahrbahn. Die beiden stießen zusammen, wobei der 85-Jährige das Gleichgewicht verlor und stürzte. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung seiner Beinverletzung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein für Verkehrsdelikte zuständiges Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd).