Für Hinweise und Tatbeobachtungen zu Explosionen in der Silvesternacht in Prenzlauer Berg, Schöneberg und Tegel hat das Landeskriminalamt ein Hinweisportal eingerichtet.

Die Polizei Berlin bittet um Ihre Mithilfe bei der Aufklärung der folgenden drei Straftaten:

1. Entglasung nach einer Sprengstoffexplosion: Um 1:52 Uhr wurde vor einem Mehrfamilienhaus in der Vorbergstraße 1 in Schöneberg eine Sprengstoffexplosion herbeigeführt, bei der mehrere Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand.

2. Schwerverletzter Polizeibeamter nach Explosion: Gegen Mitternacht wurde durch einen geschossenen Gegenstand in der Prenzlauer Allee Ecke Danziger Straße in Prenzlauer Berg ein Polizeibeamter lebensbedrohlich verletzt.

3. Schwerverletztes Kind nach Explosion: Gegen 0:30 Uhr haben Unbekannte auf dem Emstaler Platz, Höhe Bottroper Weg 12, in Tegel einen gezündeten pyrotechnischen Gegenstand in eine Menschenmenge geworfen. Es kam zu schweren, teils lebensgefährlichen, Verletzungen mehrerer Personen, darunter ein Kind.

Hier geht es zum Hinweisportal

Unbekannter Toter aus dem Westhafenkanal identifiziert

Polizeimeldung vom 08.01.2025

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0074
Der unbekannte Tote, der am 24. Oktober 2024 im Westhafenkanal gefunden worden war, konnte mithilfe eines Hinweises aus der Bevölkerung identifiziert werden. Es handelt sich um einen 41 Jahre alten Mann. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

Erstmeldung Nr. 0061 vom 07.01.2025: Unbekannter Toter – Polizei bittet um Mithilfe
Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes Berlin um Hilfe bei der Identifizierung eines derzeit noch unbekannten Toten. Der Mann wurde am Donnerstag, den 24. Oktober 2024, im Westhafenkanal zwischen Goerdelersteg und Mörschbrücke tot aufgefunden. Bislang konnte er noch nicht identifiziert werden.