Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Polizeimeldung vom 05.01.2025

Mitte

Nr. 0046
In Mitte wurde eine Radfahrerin in der vergangenen Nacht bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen überquerte die 57-Jährige gegen 23.50 Uhr die Alexanderstraße an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Memhardstraße auf der Radwegfurt bei Rot. Ein 73-Jähriger, der mit seinem Auto auf der Karl-Liebknecht-Straße nach links in die Alexanderstraße abbiegen wollte, konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr die Radfahrerin an. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 57-Jährige mit inneren Verletzungen, Kopf- und Beinverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.