Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Seniorin nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Polizeimeldung vom 16.12.2024

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 2580
Gestern Nachmittag fuhren Kräfte der Polizei und der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Seniorin in Westend. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 48-Jähriger gegen 16.20 Uhr zunächst mit einem Audi rückwärts vom Mittelstreifen des Kaiserdamms und setzte rückwärts seine Fahrt bis kurz hinter die Soorstraße fort. Zeitgleich überquerte die 84-jährige Fußgängerin den Kaiserdamm vom Mittelstreifen aus in Richtung Soorstraße. Dabei wurde sie von dem 48-Jährigen mit dem Audi angefahren. Sie stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt sie Verletzungen an einer Hand und an einer Hüfte und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West).