Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Wohnungslose durch Feuer an Hand verletzt

Polizeimeldung vom 09.12.2024

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 2520
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 42 wurden in der vergangenen Nacht zu einer verletzten Frau in Schöneberg alarmiert. Den ersten Erkenntnissen zufolge hatte die wohnungslose 38-Jährige gegen 0.30 Uhr in einem Treppenaufgang im S-Bahnhof Yorckstraße in einem Schlafsack genächtigt, als sie von zwei Passanten geweckt wurde, die ein Feuer im Fußbereich des Schlafsackes austraten. Anschließend entfernten sich die unbekannt gebliebenen Personen. Ein weiterer Zeuge alarmierte Feuerwehr und Polizei. Die Frau erlitt durch das Feuer eine Brandverletzung an einer Hand. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung führt die Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd).