Nr. 2511
Gestern, am frühen Nachmittag, nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Landeskriminalamtes Berlin in Mitte einen mutmaßlichen Taschendieb fest. Nachdem sie den 29-Jährigen zunächst bei drei missglückten Diebstahlsversuchen beobachtet hatten, ließen sie gegen 14.35 Uhr am U-Bahnhof Alexanderplatz die Handschellen klicken. Der 29-Jährige hatte von hinten in die Jackentasche einer ebenfalls 29 Jahre alten Frau gegriffen und ein Etui an sich genommen. Anschließend begab er sich auf die andere Seite des Bahnsteigs, wo ihn die Einsatzkräfte festnahmen. Die Bestohlene, die den Verlust noch gar nicht bemerkt hatte, erhielt ihr Etui zurück. Im Polizeigewahrsam musste sich der Tatverdächtige einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme unterziehen. Heute soll er einem Richter vorgeführt werden, der den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls prüfen wird.
Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie
Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.
Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Taschendieb festgenommen
Polizeimeldung vom 07.12.2024
Mitte