Nr. 2433
Vergangene Nacht wurde ein Mann im Ortsteil Weißensee von mehreren Personen überfallen. Gegen 2.30 Uhr sollen der 30-Jährige und eine ihm bekannte Frau ein Treffen vor einer Bar an der Berliner Allee vereinbart haben, nachdem sie ihm mitgeteilt haben soll, ein wichtiges Gespräch führen zu wollen. Daraufhin soll sich der Mann mit einem angemieteten Elektroroller auf den Weg zur Bar gemacht haben, wo die Bekannte bereits gewartet haben soll. Kurz nach Ankunft des 30-Jährigen soll ein Unbekannter aus der Bar gekommen und ihm einen Faustschlag verpasst haben. Danach soll der Mann sofort von mehreren Personen umringt und zu Boden gezogen worden sein, wo die Gruppe auf ihn eingeschlagen und eingetreten habe. Dabei sollen dem Angegriffenen sein Mobiltelefon, sein Reisepass sowie Bargeld entwendet worden sein. Anschließend sollen die Tatverdächtigen geflüchtet sein. Auch seine Bekannte war nicht mehr am Ort. Bei dem Angriff erlitt der Mann eine Platzwunde. Alarmierte
Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernahm die weiteren Ermittlungen.
Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfußes eines Verkehrsschildes beworfen. Die 4. Mordkommission und die Staatsanwaltschaft haben die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen. Sollten Sie in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Nach vereinbartem Treffen überfallen
Polizeimeldung vom 27.11.2024
Pankow