Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Festnahme nach Freiheitsberaubung

Polizeimeldung vom 22.11.2024

Reinickendorf

Nr. 2391
Ein Jugendlicher rief die Polizei in der Nacht zum Donnerstag nach Reinickendorf. Der 17-Jährige gab an, ein ihm Unbekannter habe ihn gegen 2.30 Uhr in der Provinzstraße mit vorgehaltener Schusswaffe aufgefordert, mit in seine Wohnung zu kommen. Dort habe ihn der Mann gefesselt, mit einem Messer bedroht und mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Schließlich sei es dem 17-Jährigen gelungen, aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu alarmieren. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen zur ambulanten Behandlung von Schürfwunden an Kopf und Arm in ein Krankenhaus. Auf richterliche Anordnung wurde die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht. Dabei kamen auch Spezialkräfte zum Einsatz; man fand eine Schusswaffe und Bekleidung des 17-Jährigen. Auch der Tatverdächtige, ein 27-Jähriger, befand sich in der Wohnung. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste sich erkennungsdienstlichen Maßnahmen und einer Blutentnahme unterziehen. Die Hintergründe des Geschehens sind nun Gegenstand der Ermittlungen, die ein Fachkommissariat der Direktion 1 (Nord) führt.