Nr. 2352
Heute früh zündeten Unbekannte zwei Mülltonnen in Kreuzberg an. Nach ersten Erkenntnissen bemerkte ein Zeuge gegen 3.10 Uhr in der Böckhstraße brennende Mülltonnen. Als die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 52 eintrafen, hatte das Feuer bereits auf einen Schuppen übergegriffen. Ein in der Nähe abgestelltes Auto wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Berliner Feuerwehr löschte die Flammen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die weiteren Ermittlungen wegen Brandstiftung führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Brandstiftung in der Nacht
Polizeimeldung vom 18.11.2024
Friedrichshain-Kreuzberg