Nr. 2308
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einer transfeindlichen Beleidigung nach Charlottenburg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein bisher Unbekannter gegen 16.20 Uhr in der Wilmersdorfer Straße eine 34-jährige Transfrau mehrfach transphob beleidigt und zudem noch bedroht haben. Der Unbekannte flüchtete anschließend vom Ort. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Transfeindliche Beleidigung
Polizeimeldung vom 13.11.2024
Charlottenburg-Wilmersdorf