Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mann schießt aus dem Fenster

Polizeimeldung vom 07.11.2024

Lichtenberg

Nr. 2255
Gestern Abend kam es in Neu-Hohenschönhausen zu einem Polizeieinsatz. Eine Zeugin und ein Zeuge hatten Schüsse aus einem Fenster in der Falkenberger Chaussee gemeldet. Der 63-jährige Schütze soll gegen 16.50 Uhr auf Personen im Innenhof des Gebäudes gezielt haben. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Auf richterlichen Beschluss öffneten Spezialkräfte die Wohnung des Tatverdächtigen gewaltsam und durchsuchten sie. Dabei fanden sie zahlreiche Schreckschusswaffen, Luftdruckwaffen und Munition sowie eine unscharfe Handgranate. Da sich der 63-jährige Besitzer uneinsichtig verhielt und auf die Einsatzkräfte einen verwirrten Eindruck machte, wurden die Waffen, die Übungsgranate und sein Waffenschein sichergestellt. Beim Öffnen der Tür wurde der Tatverdächtige leicht am Ohr verletzt, ärztliche Hilfe lehnte er ab. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost).