Nr. 2184
Heute früh wurde ein Mann nach einem Brand an einem Supermarkt in Wannsee festgenommen. Nach bisherigem Kenntnisstand brannten gegen 3.30 Uhr mehrere Gegenstände an der Rückseite des Marktes in der Königstraße. Das Feuer griff auch auf das Gebäude über und wurde von der Feuerwehr gelöscht. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 43 nahmen noch in der Nähe einen Tatverdächtigen im Alter von 48 Jahren fest. Er wurde einem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes überstellt, welches die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen
Polizeimeldung vom 28.10.2024
Steglitz-Zehlendorf