Gemeinsame Meldung mit der Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 2019
Zwei Senioren – ein 83-Jähriger und seine 80 Jahre alte Ehefrau – wurden gestern tot in ihrer Wohnung in der Greenwicher Straße im Wedding aufgefunden. Da die Auffindesituation auf eine unnatürliche Todesursache hindeutete, haben die 4. Mordkommission und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Es erscheint wahrscheinlich, dass die nun verstorbene Frau selbst den gemeinsamen Tod durch eine Kohlenmonoxidvergiftung herbeigeführt hat. Eine Sofortobduktion wurde für heute Vormittag angesetzt, die weiteren Ermittlungen dauern zunächst an.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Ehepaar tot aufgefunden
Polizeimeldung vom 04.10.2024
Mitte