Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mit Messer auf Mutter eingestochen

Polizeimeldung vom 28.09.2024

Spandau

Nr. 1971
Ein Mann alarmierte gestern Nachmittag über den Notruf Polizei und Feuerwehr in seine Wohnung im Ortsteil Wilhelmstadt und gab an, dass er seiner Mutter dort mit einem Messer in den Hals gestochen habe. Die Besatzungen mehrerer Funkwagen trafen kurz darauf, gegen 14.30 Uhr, an dem Mehrfamilienhaus in der Kuhnertstraße ein und nahmen den 60-Jährigen vorläufig fest. Polizeikräfte übernahmen die medizinische Erstversorgung der lebensbedrohlich verletzten 87-Jährigen, die mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach der ärztlichen Behandlung soll inzwischen keine Lebensgefahr mehr bestehen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von etwa 1,2 Promille. Einsatzkräfte brachten ihn für eine Blutentnahme und die Feststellung seiner Identität in einen Polizeigewahrsam. Nach Abschluss der Tatortarbeit und weiteren Ermittlungen wurde der Tatverdächtige in Abstimmung mit und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen. Die Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung führt die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West).